Trubel und geballte Kreativität: Mappenschau in unserem Verlag

21 Mrz Trubel und geballte Kreativität: Mappenschau in unserem Verlag

 

Mappeschau-11-min-quer

Was für ein Tag! Vergangenen Donnerstag, mit Beginn der Leipziger Buchmesse, luden wir zur Mappenschau in unsere Verlagsräume. GrafikerInnen, IllustratorenInnen und andere BuchkünstlerInnen waren aufgerufen, Ihre Tasche zu packen und zu zeigen, was sie können. Und das taten sie! Wir sind immer noch überwältigt vom Interesse und den zahlreichen Kreativen, insgesamt 25 an der Zahl, die uns an diesem Tag besucht haben. Aus allen Ecken haben sie ihren Weg zu uns gefunden: Leipzig, Halle, Berlin, Offenbach, Weimar und Frankfurt – jeder mit einer Mappe unter dem Arm.

Mappenschau-26-min

Mappenschau-21-min    Mappenschau-31-min

Dr. Annika Bach (Verlegerin, Programmleitung Henschel) und Caroline Keller (Programmleitung E. A. Seemann) in Aktion. Von 15- 20 Uhr haben die Beiden geballte Kreativität und Talent begutachtet, Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Mappenschau-22-min

Mappenschau-16-min

Mappenschau-18-min  Mappenschau-30-min

Mappenschau-27-min

Die Wartezeit zwischen den Gesprächen haben unsere Bücher bestens überbrückt. Neben den Snacks, Getränken und dem Kennenlernen untereinander natürlich!

Mappenschau-1-min

Mappenschau-17-min-hoch    Mappenschau-6-min

Mappenschau-36-min

Mappenschau-33-min  Mappenschau-23-min

Mappenschau-7-min

Die Bandbreite der Kreativen hat uns begeistert, ebenso die Mischung aus erfahrenen KünstlerInnen und jungen Talenten. Jede/r für sich einzigartig und spannend. Am Ende waren wir überwältigt, etwas geschafft vom vielen Gucken aber vor allem eins: dankbar für die Resonanz auf unsere Einladung und die vielen inspirierenden Begegnungen. Jetzt heißt es Kopf sortieren, auswählen und die nächsten Schritte planen. Wir sind also bald mit frischer, kreativer Unterstützung noch motivierter unterwegs!

Ahoi,

Eure Seefrauen

 

 

Christina
christina@seemanns-bilderbande.de
Keine Kommentare

Veröffentliche einen Kommentar