16 Jun Wer Bloggt hier?

Es geht los!

Ein lautes Hurra und Konfetti den ganzen Tag! Endlich ist es soweit, unsere neue Homepage ist online. Fein rausgeputzt und liebevoll ist sie das digitale Zuhause der E.A. SEEMANNs BILDERBANDE. Und nicht nur das freut mich, sondern auch mein erster Post für den dazugehörigen Blog!

An die Tasten, fertig, los!
Wir werden uns von nun an öfter begegnen, denn als Onlineredakteurin für die E.A. SEEMANNs BILDERBANDE bin ich nicht nur auf unserer Facebook-Seite fleißig am Texten und Posten. Ab sofort blogge ich für Euch rund ums Thema Kunst und Kinder. Mein Name ist Christina und bin ich gerade sehr glücklich. Denn über Kunst und Kinder zu schreiben, enthält vieles, das ich sehr mag: Kinder natürlich, denn sie sind wild, zart, liebenswert, ehrlich und bringen mich zum Lachen. Ich liebe Kunst, so sehr, dass ich Kunstgeschichte studiert habe und die letzten Jahre in Museen, zwischen Kunstbüchern und mit viel Kreativität um mich herum verbracht habe. Und dann ist da noch meine Liebe zum geschriebenen Wort, die ich hier ausleben kann.

Mein treuster Begleiter: Die Kamera
Wenn ich nicht für meine liebe E.A. SEEMANNs BILDERBANDE fleißig bin, zieht es mich nach draußen. Und das bitte nur mit meiner Kamera, denn das Fotografieren ist für mich wie die Luft zum Atmen. Umso toller, dass ich auch für diesen Blog durch die Linse sehen darf. Das Fotografieren hilft mir beim Nachdenken, Runterkommen und Energie tanken. Es sei denn, ich habe Hunger, dann hilft nur Essen. Das liebe ich genauso sehr.

Willkommen in der Wortschmiede
Der wichtigste Platz für mich ist mein Schreibtisch. Hier wohnt das kleine, kreative Chaos, in dem meine Ideen und Texte für den Blog entstehen. Wie das so aussieht? Ich zeige es Euch.

Und sonst so? Ich verkrieche mich gerne hinter (Kunst)Büchern. Das großartige Buch „Was ist das Bauhaus?“, das im Frühjahr 2015 in unserem Verlag erschienen ist, mag ich ganz besonders.

Nicht nur, weil man sich gut dahinter verstecken kann, sondern vor allem wegen der wunderbaren Texte und gelungenen Illustrationen. Das Buch macht mächtig Spaß!

Christina
christina@seemanns-bilderbande.de
Keine Kommentare

Veröffentliche einen Kommentar